Ich mag erfolgreiche Teams!


Ich mag es, wenn gemeinsam kreative Lösungen gefunden und umgesetzt werden und damit auch große Herausforderungen - beinahe spielen - gemeistert werden.


Ich mag es, wenn alle Beteiligten fokussiert auf die Lösung sind und die Freude an der Arbeit spürbar ist.


Und es freut mich, wenn meine Unterstützung in einem Team Wirkung zeigt und ich dazu beitragen kann, ein Team noch erfolgreicher zu machen.


Manche Teams begleite ich dabei über einen längeren Zeitraum als Agile Coach.

Manchmal reicht aber auch schon ein gemeinsamer Workshop, um wieder neuen Schwung rein zu bringen.


Abgerundet wird mein Angebot durch maßgeschneiderte Trainings (Agile Führung, Projektmanagement, Scrum).

Neugierig geworden? Dann lass uns doch miteinander reden!

+43 (0)677 634 734 54










Erfolgreiche Workshops durchführen

Manchmal ist es hilfreich, für bestimmte Projektphasen oder einzelne Workshops externe Unterstützung zu holen.

Dank meiner jahrelangen Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Workshops kann ich gut dabei helfen, das richtige Workshop-Format zu finden und auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.

Als neutraler Moderator sorge ich dafür, dass jeder gehört wird und die Zeit optimal genützt wird.










Wissen aufbauen

Qualifizierte Mitarbeiter:innen sind die Grundbasis erfolgreicher Unternehmen.

Meine Trainings helfen dabei, das nötige Wissen aufzubauen und anwendbar zu machen.

Dabei lege ich großen Wert auf Praxisnähe und Spaß am Lernen.










Agile Methoden / Praktiken einführen

Die passenden Arbeitsweisen für die jeweilige Herausforderung zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

Ich helfe bei der Auswahl von Methoden und Praktiken, schule die Mitarbeiter:innen und begleite die ersten Initiativen bei der Durchführung.






Neugierig geworden? Dann lass uns doch miteinander reden!

+43 (0)677 634 734 54